Expertise

Strategie

Nachhaltige Wertschöpfung und einen organisatorischen Wandel erzielen

  • In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Strategien und Konzepte für das digitale Zeitalter entwickeln und umsetzen – sowohl für bestehende als auch für neu gegründete Unternehmen.
  • Unternehmen in ihrer Geschäftsentwicklung unterstützen, indem wir Wachstumschancen erkennen und ihnen helfen, ihre Leistung durch Innovationen bei Produkten, Dienstleistungen, Prozessen und Geschäftsmodellen zu steigern
  • Unsere Kunden dabei unterstützen, ihre Unternehmen neu zu gestalten, um Kosten zu senken, Wachstum zu fördern und ihre Leistungsfähigkeit zu stärken.
  • Unkonventionelle Wege einschlagen, um Entscheidungsrechte, Verantwortlichkeiten und neue Führungsstrukturen zu definieren und komplexe Sachverhalte für unsere Kunden zu bewältigen

Customer & Sales Excellence

Unseren Kunden helfen, schneller als der Markt zu wachsen

  • In partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit Kunden die Ansichten, Einstellungen und Beweggründe erforschen, die das Verhalten ihrer Kunden während der gesamten Kaufentscheidungsphase prägen.
  • Erkenntnisse über ihre Kunden in konkrete Geschäftsideen, Produkte, Dienstleistungen und natürlich in gewinnbringendes Wachstum verwandeln.
  • Unseren Kunden helfen, die Effektivität ihres Außendienstes in einer Multi-Channel-Welt dauerhaft zu optimieren.
  • Die Art und Weise umgestalten, auf die unsere Kunden ihre Produkte und Dienstleistungen verkaufen, inklusive der Kanäle, die sie nutzen, und der Backoffice-Prozesse, die diese Aktivitäten unterstützen.

Operational Excellence

Die operativen Herausforderungen von heute meistern, um das Wachstum und die Widerstandskraft von morgen aufzubauen

  • Unsere Kunden bei der Produktivitätssteigerung unterstützen, mit Antrieb von digitalen Technologien wie künstlicher Intelligenz, Robotik, Automatisierung und moderner Analyseverfahren.
  • Chancen innerhalb des Unternehmens erkennen und nutzen, um anspruchsvolle Wachstumsziele zu erreichen und die Kosten deutlich zu senken – sei es durch die Umverteilung von Ressourcen oder die umfassende Optimierung bestehender Produkte und Dienstleistungen.
  • Unternehmen mit LEAN-Management transformieren, indem eine neue Arbeitsweise geschaffen wird — Systeme einrichten, die kontinuierliche Verbesserungen vorantreiben, und die Mitarbeiter einbinden, um die Kundenerwartungen noch effektiver zu erfüllen.
  • Darüber hinaus unsere Kunden beim Aufbau interner Kapazitäten unterstützen, um die Unternehmenseffizienz und -effektivität durch operative Exzellenz zu verbessern.

Neue Technologien & Digitalisierung

Disruptive digitale Kapazitäten aufbauen, langfristige Innovationen vorantreiben und bahnbrechendes Engagement fördern.

  • Unseren Kunden helfen, Strategien für das digitale Zeitalter zu entwickeln und die Chancen und Risiken zu erkennen, die der digitale Wandel für ihre Branche bereithält.
  • Neue Möglichkeiten in Bezug auf Kundenerwartungen entdecken, bahnbrechende Konzepte entwerfen und Unternehmen innovativer und agiler machen.
  • Zusammen mit Kunden, Start-ups und Digital Natives an zukunftsweisenden Technologien arbeiten, um neue Ökosysteme zu entwickeln und Strukturen für Geschwindigkeit und Stabilität aufzubauen.
  • Digitales Denken fest in der Unternehmenskultur unserer Kunden verankern, um reibungslose Kundenerlebnisse, optimierte Dienstleistungen und innovative Geschäftsmodelle zu schaffen.
  • Die Unternehmenskulturen so verwandeln, dass Experimentierfreude gefördert wird, und die größten digitalen Talente erkennen und zum Einsatz bringen.

Transformationsmanagement

Den Unternehmen unserer Kunden helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten

  • In Zusammenarbeit mit unseren Kunden Programm- und Projektmanagementfunktionen entwickelt und implementieren, um eine erstklassige Ausführung und Wertschöpfung bei großen Transformationsprogrammen sicherzustellen.
  • Verantwortung für Programme und Projekte übernehmen und objektiv und extern messbare Ergebnisse liefern (in time, in budget und in quality).
  • Vor Ort mit unseren Kunden zusammenarbeiten, um ihnen zu helfen, über Konzepte und Pilotprojekte hinauszugehen und langfristige Verbesserungen sowie messbare Ergebnisse zu erzielen.

Kompetenzentwicklung

Kompetenzen aufbauen, die unseren Kunden helfen, zu wachsen und leistungsstarke Unternehmen zu führen

  • Mit unseren Kunden zusammenarbeiten und Change-Prozesse verwirklichen, indem wir ein agiles Modell anwenden, um frühzeitige Impulse und realistische Pläne zu gewährleisten.
  • Unseren Kunde helfen, die Teamfähigkeit ihrer Mitarbeiter auf allen Ebenen in einer zunehmend digitalen Welt zu verbessern — für neue Denkweisen und dauerhafte Veränderungen.
  • Herausfinden, was einem erfolgreichen Wandel im Wege steht, und Maßnahmen erarbeiten, um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.

Projektansatz

Die meisten Projekte übersteigen ihren Zeit- und Budgetrahmen.
Doch es geht auch anders.

Unsere bewährten Methoden im Programm- und Projektmanagement sorgen in Verbindung mit fachkundiger Beratung dafür, dass die Transformationsprogramme unserer Kunden erfolgreich durchgeführt werden und die erwarteten Ergebnisse liefern – in time, in budget und in quality.

01. Analyse

Das Problem und die Performance durch den Einsatz von präzisen, faktenbasierten Methoden in allen Einzelheiten verstehen.

02. Strategien erarbeiten

Verbesserungsmöglichkeiten identifizieren und objektive Ziele setzen, um mit dem Markt Schritt zu halten oder ihn sogar zu übertreffen.

03. Konzepte entwerfen

Top-down Ziele mit bottom-up Initiativen verknüpfen und klare Rollen und Verantwortlichkeiten in der Umsetzung festlegen.

04. Liefern

Initiativen in die Tat umsetzen, bewährte Methoden anwenden und die erwarteten Fortschritte in allen Arbeitsbereichen steuern.

05. Optimieren

Die Fortschritte im Vergleich zum Vorjahr im Hinblick auf Marktentwicklungen und Trends beurteilen und bei Bedarf Anpassungen und Verbesserungen vornehmen.